ISPWP – Fearless und Co.

hochzeitsfotograf_markus_schneeberger_Altmünster, Christina, Christl, Gmunden, Göschlberger, Hager, Hochzeit, Michael, Oberösterreich, Salzkammergut_Christina-Michael-052In den letzten Tagen trudelten einige Meldungen in meinem Postkasten ein, die mich sehr gefreut haben.

Ich wurde bei verschiedenen Fotografenvereinigungen aufgenommen oder auf Websites unter den Besten Hochzeitsfotografen gelistet.
Die Herangehensweisen und Vereinigungen sind verschieden.
Während man bei den einen schlicht ein Anmeldeformular ausfüllt, die Kreditkartennummer richtig eintippt und den Mitgliedsbeitrag bezahlt, um unter „den Besten“ gelistet zu werden, kommt man bei anderen im Zuge einer SEO Maßnahme (SEO = Suchmaschinenoptimierung) in eine Liste der besten Hochzeitsfotografen.

Die Aufnahme bei ISPWP (The International Society of Professional Wedding Photographers) freut mich aber besonders, da es nicht ganz so einfach ist dort aufgenommen zu werden.

Die Kriterien sagen schon aus, dass hier wirklich nur die Besten aufgenommen werden.
Es zählen hier:

Erfahrung: Der Fotograf muss mindestens 50 Hochzeiten als Hauptfotograf den ganzen Tag begleitet haben.

Talent: Der Fotograf muss 3 komplette und voneinander unabhängige Fotogalerien zur Beurteilung einsenden. Koplette Hochzeiten, keine „All-Time-Favourits“ Galerien. Diese müssen handwerkliche und künstlerische Fähigkeiten zum Ausdruck bringen. Sie müssen alle Facetten einer Hochzeit (nicht nur Brautportraits) beinhalten.

Professionalität:  Der Fotograf erfüllt den “ ISPWP Code of Conduct„. Verträge, Versicherungen, professionelles Equipment und Backups, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Darüber hinaus muss der Fotograf neben der Kontrolle der Organisation 3 Kundenempfehlungen mitbringen oder eine Empfehlung eines der Mitglieder von ISPWP.

Genau deswegen freue ich mich, als Mitglied in den Kreis außergewöhnlicher Fotografen der ISPWP aufgenommen worden zu sein.

ISPWP markus_schneeberger
N
atürlich freue ich mich auch über die Aufnahme in anderen Organisationen und Listungen.

Fearless-markus-schneeberger
Über mich bei Zankyou Hochzeit

 

markus-schneeberger-photography-tamara-horst-288
Foto © Ulf Thausing
markus-schneeberger-photography-2014-08-01-15-41-40
Foto: © Doris Hölzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.